rankingfaktoren 2016

13. April 2016

rankingfaktoren 2016

Wichtige Rankingfaktoren

Die Rankingfaktoren werden von den Suchmaschinen desöfteren geändert. Mal kommen neue Faktoren hinzu, mal wird ein Faktor gestrichen.

Egal wie oft sie geändert werden. Bein den Onpage-Faktoren spielen aber immer

  • der Inhalt / Content der Seite,
  • die Stimmigkeit des Konzepts,
  • die Bedienbarkeit

eine kontinuierlich und durchgängig große Rolle – und die Bedeutung des Inhalts und der Konzeptstimmigkeit wächst immer mehr an.

Die Zeiten, in denen einzelne Keywords eine Rolle gespielt haben, sind glücklicherweise vorbei. Der Inhalt muss stimmen. Die Suchmaschinen lassen sich nicht mehr austricksen.

Dies bedeutet für einen Seitenbetreiber letztendlich, dass er sich ernsthafte Gedanken über den Inhalte seiner Internetseite machen muss. Der Inhalt muss, wie alles, strategisch geplant werden. Der Inhalt muss auch aktuell gehalten werden. Der Inhalt muss weiterhin verständlich sein. Nur dann wird das Ranking der Internetseite positiv beeinflusst.

Schreibe einen Kommentar