erweiterungen

7. April 2016

erweiterungen

Erweiterungen für Joomla

Erweiterungen sind generell eine tolle Sache. Gerade für das CMS Joomla gibt es eine Vielzahl davon. Im meinem Beitrag vom 19.2.16 habe ich eine wichtige Adresse für Joomla-Erweiterungen vorgestellt. Mit diesen Erweiterungen kann Joomla höchst individuell angepasst werden, egal ob das System für eine einfache Firmenpräsentation oder für komplexere Arten der Präsentation (Katalogsysteme, Shopsysteme, Buchungssystem o.a.) eingesetzt wird – es gibt für fast alles bereits eine Lösung.

Wenn das Budget begrenzt und knapp ist sollte man sich den Einsatz von Erweiterungen gut überlegen. Genauso wie Joomla sind auch Erweiterungen „Programme“ und müssen genauso wie Joomla „geupdatet“ werden. Vielen Seitenbetreibern ist das Joomla-Update schon zuviel – in diesen Fällen sollte auf den Einsatz zusätzlicher Erweiterungen, die ebenfalls aktualisiert werden müssen, dringend verzichtet werden. Ebenso ist von individuellen Anpassungen abzuraten, da auch diese bei einem Softwareupdate aktualisiert werden müssen.

 

Schreibe einen Kommentar