Akeeba Sicherung

5. April 2016

Akeeba Sicherung

Akeeba Sicherungsprobleme

Akeeba ist eine super Erweiterung um Joomlawebseiten zu sichern. Ich habe diese Komponente bereits in einem anderen Beitrag vorgestellt.

Mir ist aufgefallen, dass insbesondere bei Seiten, die bei Strato abgelegt sind, ab einem bestimmten Punkt, die Sicherung einfach nicht mehr funktioniert. Es werden stets Ajax 500 Fehlermeldungen ausgegeben.

Die Lösung für dieses Problem habe ich bei https://www.youtube.com/watch?v=nfsp-O1oVCA gefunden. Ich erhalte stets die gleiche Fehlermeldung, die im Video angezeigt wird. Der Lösungsweg hat daher funktioniert. Sicherung ist jetzt wieder möglich. Einfach große Ordner, die nichts mit der eigentlichen Installation zu tun haben, aus der Sicherung ausschließen und nicht unnötig an der bestehenden Konfiguration“rumdoktern“, was meistens eh nix bringt. Diese Ordner kann man problemlos manuell per FTP sichern.

Schreibe einen Kommentar